KALENDER und Platzbelegung


Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!

Wer es gleich fix machen möchte:

ZUM MITGLIEDSANTRAG

 

April 2025

SGO vs. Feudenheim 1:2

Die Gastgeber brachten sich selbst in Schwierigkeiten, als der Ball unbedrängt beim Spielaufbau verloren ging und Arslan eine hervorragende Schussmöglichkeit im Strafraum bot. Erneut parierte Khan hervorragend. Nochmals Glück für die SG Oftersheim, als der Ball bei einem schnellen Gegenzug nach einem sehenswerten Schuss von Setola am Pfosten landete.Oftersheim schaffte es in der Anfangsphase nicht die Spielkontrolle zu übernehmen und wie gewohnt ruhig aufzubauen.

Dann nach15 Minuten wurden die Oftersheimer stärker und hatten eine hervorragende Möglichkeit. Ein schöner Spielaufbau mit Timo Gund, über die linke Seite, der Quer legte auf Finn Kraut. Dessen Schuss aus 12 m parierte der Torwart der Gäste hervorragend (15.). Der nächste sehenswerter Angriff über Grün, der in den 16m Raum einlief und Worae den Ball auf die Grundlinie legte. Dieser legte am herauseilenden Torwart vorbei und als Olli Gund nur noch einschieben musste, rettete ein Spieler für seinen geschlagenen Torwart auf der Torlinie. 

Die Gäste ihrerseits glänzten meist über schnell gespielte Gegenangriffe über die rechte Seite mit perfekt gespielten langen Bällen hinter die Abwehrlinie. Kurz vor der Halbzeit hatte Oliver Gund nach schönem Zuspiel in den Strafraum von seinem Bruder die Führung auf dem Fuß - doch auch der Keeper der Gäste parierte hervorragend. Ein sehr faires und ansehnliches Spiel ging in die Halbzeit.

Wie zu Beginn der ersten Halbzeit hatten die Gäste gleich ihre erste Chance, die sie diesmal nutzten. Ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau im zentralen Mittelfeld war die Ursache. Schnell eroberten die Gäste den Ball und spielten über die linke Seite einen Diagonalball auf Arslan, der sicher ins lange Eck einschob. Auch kurz darauf waren die Gastgeber unaufmerksam als der Ball durchlassen wurde und Arslan ermöglichte frei auf das Tor zu laufen. Diesmal schob Arslan sicher ins kurze Eck ein.

Oftersheim hatte die Doppelchance zum Anschlusstreffer, als Gund von der Grundlinie quer legte. Den ersten Schuss parierte der Keeper hervorragend; den Nachschoss von Kraut köpfte ein Spieler noch von der Linie. Eine gute Chance, nach einem Freistoß als der Ball in die Tiefe des Strafraums auf Arbaoui gespielt wurde. Erneut parierte der Keeper der Gäste seinen Schuss hervorragend. Eine schöne Einzelleistung vom eingewechselten Weber der zwei Gegenspieler austänzelte und seinen Schuss ins lange Ecke platzierte, brachte kurz vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer.

Oftersheim hatte am heutigen Tage dem clever spielenden Gegner sowohl in punkto Spielaufbau als auch im Zweikampfverhalten zu wenig entgegenzusetzen, sodass die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung ging.
(UWe)

nach oben