Oktober 2024

SGO- Ladenburg 3:3

Die erste gefährliche Chance hat O. Gund, als er in den Strafraum lief und von halbrechter Position knapp am Tor vorbei schoss (6.).
Dann in der zehnten Spielminute erneut ein schön vorgetragenen Angriff der Gastgeber durch das Zentrum. Der Ball wurde im Strafraum auf Worare gelegt, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Arbaoui sicher zur Führung (10.).

Oftersheim hatte klar mehr vom Spiel und erspielte sich mehrere Torchancen, die der gute Gästetorwart jedoch vereiteln konnte. Zur Halbzeit hätten die Oftersheim mit 3:0 führen müssen.

Nach der Pause begann Ladenburg druckvoller und konnte das Spiel ausgeglichen geschalten. Nach einem sehenswerten Lüpfer von Schleich auf Weber kann dieser den Ball am guten Torwart nicht vorbeibringen. Eine Minute später war Weber erneut im Strafraum freigespielt, der dann im Nachschuss den Ball im Netz unterbrachte (55.). Danach riskierte Ladenburg alles und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Dann erneut Elfmeter für die SGO nach Foul an Gund, der selbst vorstreckte (3:0, 65.). Das 3:1 fiel, als nach einem Eckball der Ball nicht geklärt werden konnte, Rohr den Überblick behielt und einschoss. Als Ladenburg die Defensive komplette auflöste, erspielten sie sich mehrere Torchancen. Nach einem Gewühl im Strafraum schoss Bauer unhaltbar ins lange Eck.
Ladenburg erkämpfte sich ein Unentschieden kurz vor Schluss durch einen Eckball, den Hartmann ungedeckt einköpfte. Aufgrund der zweiten Halbzeit und des eingegangenen Risikos der Ladenburger am Ende ein verdienter Punktgewinn. Die Oftersheimer hatten es verpasst, mit einer der vielen Konterchancen das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden und zahlte Lehrgeld als Aufsteiger.

(UWe)