KALENDER und Platzbelegung


Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!

Wer es gleich fix machen möchte:

ZUM MITGLIEDSANTRAG

 

September 2024

SGO 2 - Plankstadt 2 // 3:2 (3:2) // Derbysieg zum Premierenspiel auf neuem Kunstrasen

Ein Derbysieg zum ersten Saisonheimspiel. Eine bessere Heimpremiere auf dem nagelneuen Kunstrasen konnten sich die Oftersheimer Anhänger nicht wünschen.

Die SGOII hatte sich nach dem vermasselten Saisonstart auf der Rheinau viel vorgenommen und so startete man gegen die mit 2 Siegen gut gestarteten Plankstädter couragiert. Jedoch machte es sich die SGO wie gewohnt nicht einfach. Eine Unachtsamkeit zu Beginn in der Defensive führte zum Foulelfmeter, den Gaa bereits in der vierten Minute zur Gästeführung nutzte.
Oftersheim blieb keinesfalls geschockt und spielte weiter gefällig nach vorne. Racalbuto konnte in der 21. Minute nur durch ein Foul von den Gästen gestoppt werden und Kapitän Brauch verwandelte den fälligen Elfmeter zum verdienten Ausgleich.

Die Heimelf machte es jedoch wiederholt spannend als erneut Torka eine Nachlässigkeit zur wiederholten Gästeführung in der 28. Minute nutzte.
Die SGO schien dadurch jedoch eher noch mehr angestachelt, die Achterbahnfahrt der ersten Hälfte ging weiter und Mittelstürmer Racalbuto erzielte in der 36. Minute den 2:2 Ausgleich.

Oftersheim gab sich jedoch damit noch nicht zufrieden und nach dem wohl schönsten Spielzug in einer von beiden Teams sehr guten ersten Halbzeit krönte der starke Gund seine gute Leistung und schob nach schönem Zuspiel von Befus zur vielumjubelten ersten Führung der Gastgeber an diesem Tag noch vor der Halbzeitpause (43. Min) ein.

In der zweiten zollten beide Teams dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut, Plankstadt blieb der weiterhin gefährliche Gegner, jedoch hatten die Oftersheimer das Spiel mehr und mehr im Griff und verwalteten die Partie gekonnt, einziger Wermutstropfen war das nicht optimale ausspielen der Konter zur Vorentscheidung. Als der gut leitende Schiri Münkel aus Mannheim die Party abpfiff, konnte man die Jubelschreie der Gastgeber nicht überhören.


Torfolge:
0:1 Gaa (4 .Min.)
1:1 Brauch (21. Min.)
1:2 Torka (28. Min.)
2:2 Racalbuto (36. Min.)
3:2 Gund (43. Min.)

Beste Spieler: Befus, Gund, Racalbuto
Zuschauer: 43
Bes.Vorkommnisse: sehr gute Schiedsrichterleistung des Herrn Münkel (Mannheim-Neckarau)

nach oben