KALENDER und Platzbelegung


Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!

Wer es gleich fix machen möchte:

ZUM MITGLIEDSANTRAG

 

September 2024

SGO - Plankstadt 1:0

Weber macht mit einem platzierten Schuss den verdienten Derbysieg perfekt.

Beide Mannschaften begannen zunächst abwartend aus einer gesicherten Defensive heraus und zeigten ein schönes Fußballspiel mit guter Ballkontrolle.

Die erste nennenswerte Chance hatten die Gastgeber in Spielminute sieben. Eine schöne Flanke von Arbaoui, der auf die Grundlinie lief und den Ball in die Mitte spielte. Schleich lenkte mit dem Fuß direkt an die Latte. Oftersheim versteckte sich überhaupt nicht und so entstand ein gefälliges Fußballspiel mit zwei guten Mannschaften.

Eine der vielen guten Chancen vergaben die Gastgeber in der ersten Halbzeit, als nach ein Hakentrick von O. Gund Arbaoui frei auf das Tor lief. Er versuchte quer zu legen jedoch konnte Plankstadt gerade noch den Fuß dazwischen bekommen (25.).

Ein Pass von Arbaoui auf Schleich der gekonnt auf O. Gund passte. Dieser nahm den Ball perfekt im 6 Meter Raum mit dem Rücken zum Tor an und drehte sich. Gund konnte den Ball jedoch nicht mehr kontrolliert auf das Tor bringen so dass der Ball knapp am Tor vorbei rollte (34.).

Kurz vor der Halbzeitpause ein genialer Pass von Gund auf Arbaoui, der erneut frei auf das Tor lief. Der Schuss ging wieder knapp am Tor vorbei.
Zu diesem Zeitpunkt hätte sich der Tabellenführer sich nicht beschweren dürfen, wenn er mit 3:0 hinten gelegen hätte. Die Gastgeber verwerteten ihre Chancen einfach viel zu schlecht. Fast mit Halbzeitpfiff, dann die erste große Chance für den Tabellenführer. Eine weite Flanke von der linken Seite wird in die Mitte zurück geköpft und sorgt für Verwirrung. Die Gäste konnten jedoch den Ball nicht kontrolliert auf das Tor bringen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kein anderes Bild. Oftersheim war spielerisch stärker als die Gäste. Bis dahin sahen die Zuschauer ein sehr sehenswertes Spiel beider Mannschaften.
Ein Freistoß von Pfau, direkt auf den Kopf im Strafraum eines Gästespielers konnte Khan gerade noch zur Ecke ablenken.

Ein Ball wurde im Spielaufbau von Plankstadt erobert und von Schleich quer auf Weber gelegt, der aus 16 m mit einem schönen platzierten Schuss in die linke untere Torecke das verdiente 1:0 erzielte.

Dann wurde das Spiel hektischer und es gab auch mehrere kleinere Fouls. Plankstadt hatte die Chance zum Ausgleich, als nach einem Einwurf von der rechten Seite Schilling frei auf den Torwart lief. Der Schuss in die kurze Ecke traf jedoch nur den Pfosten.

Dann dezimierte sich Plankstadt nach einem Handgemenge mit einer roten Karte.
Die Gäste versuchen noch einmal alles, aber Oftersheim unterband schon fast jeglichen Spielaufbau. Oftersheim kontrollierte bis zuletzt das Spiel und ging als verdienter Derbysieger hervor. Direkt nach dem Abpfiff fanden sich die Spieler mit den vielen Jungen und Mädchen der eigenen Jugend in einem großen Kreis zusammen und feierten den Derbysieg.

(UWe)

nach oben