KALENDER und Platzbelegung


Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!

Wer es gleich fix machen möchte:

ZUM MITGLIEDSANTRAG

 

Dezember 2024

SGO - Pfingstberg 0:3

Der frühe 0:1 Rückstand resultierte aus einem Abwehrfehler, als Schiller den Ball weg spielen wollte und der Gegenspieler noch mit dem Fuß abblocken konnte.

Oftersheim übernahm dann die Spielgestaltung wobei die Gäste aus einer sicheren Defensive agierten. Die SGO hatte nach einer schöner Flanke von der rechten Seite die Chance durch Oliver Gund, der einschieben wollte und der Schuss jedoch hervorragend vom Torwart pariert wurde.

Das 0:2 resultierte aus einem Freistoss von der halblinken Seite, der nicht sauber geklärt werden konnte und so im Strafraum dann doch Rohr erreichte, der ins lange Eck einschob (22.).

Ein schöner Schuss aus 18m durch Grün parierte der Torhüter der Gäste erneut hervorragend.

Die Oftersheimer hatten in der ersten Halbzeit untypisch viele Fehler beim Spielaufbau und nutzen ihre Torchancen nicht effizient aus. Pfingstberg stand sehr stark in der Defensive, leistete sich im Gegensatz zur SGO keine Fehler im Spielaufbau, da sie oft mit langen Bällen agierten und auch die Chancenausnutzung war besser.

Kurz vor der Halbzeit hätte J. Rohr das Spiel bereits entscheiden können, als er nach einem schönen Steck Pass im Mittelfeld frei auf dem Torwart zu lief. Dieser konnte gerade noch den nächsten Treffer verhindern.

Nach der Pause hatte Schleich die Chance um Anschlusstreffer als Kraut über die rechte Seite kam und quer legte. Der Schuss von Schleich ging knapp am Pfosten vorbei.

Als Oftersheim mehr riskieren musste, lief Chrubasik nach einem Fehlpass der Gastgeber frei auf das Tor zu und vergab die klare Möglichkeit zur Entscheidung.

Auf der Gegenseite hatte Schleich erneut die Möglichkeit aus 8m nach einer missglückten Kopfballabwehr der Gäste den Anschlusstreffer zu erzielen. Er konnte den Ball jedoch nicht richtig kontrollieren und der Schuss ging knapp über die Latte.

Erneut konnte der Torwart der Gäste mit hervorragenden Paraden seine Mannschaft vor dem Anschlusstreffer bewahren. Eine schöne Flanke in den Lauf von Gund, der aus kurzer Distanz köpfte, konnte er parieren, auch bei den folgenden zwei Nachschüssen konnte er noch seine Finger dran bringen.

Die Entscheidung erzielte Chrubasik zum 0:3 als erneut ein Fehlpass der SGO Defensive ihn frei auf den Torwart zulaufen ließ. Die Oftersheimer verloren am heutigen Tag gegen eine Mannschaft, die zurecht im oberen Tabellendrittel spielt. Die gute Ballkontrolle im Spielaufbau ohne nennenswerte Fehlpässe sowie die bessere Chancenverwertung waren am Ende ausschlaggebend für einen verdienten Sieg der Gäste.

Oftersheim geht als Aufsteiger zwar mit einer Niederlage in die Winterpause, kann aber insgesamt sehr zufrieden sein, was bereits erreicht wurde. Kontinuierlich wurde aus den Fehlern gelernt und die Mannschaft verbesserte sich immer wieder. Man sieht wie das „WIR.ZUSAMMEN“ gelebt wird - sowohl innerhalb der Mannschaft als auch zusammen mit den Fans. Ein ganz besonderes Lob gilt unseren „kleinen Ultras“ die bei jedem Heim- oder Auswärtsspiel unermüdlich mit Trommeln und Rufen die Mannschaft anfeuern. So etwas hat man schon viele Jahre nicht mehr auf dem SGO Gelände erleben dürfen. In der Kreisliga ist es dieses Jahr ganz besonders eng und wenige Punkte entscheiden zwischen einem Platz im oberen Drittel oder einem Platz an den Abstiegsrängen. Das Ziel der Klassenerhalt sollte gemeinsam erreicht werden können und so schauen wir optimistisch in das Neue Jahr 2025.

(UWe)

nach oben