KALENDER und Platzbelegung
Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!
>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!
Wer es gleich fix machen möchte:
SGO - Neckarau 2:2
Das erste Spiel fand auf dem neuen Kunstrasen bei perfekten äußeren Bedingungen statt. Nachdem die zweite Mannschaft bereits mit einem Sieg im Lokalderby gegen Plankstadt vorgelegt hatte, war nun die erste Mannschaft gefordert.
Die Gastgeber begannen druckvoll und setzten mit schönem Spielzügen die Gäste aus Neckarau unter Druck. Ein sehenswerter Schuss von Grün aus 20 Meter konnte der Gästetorwart gerade noch abwehren. Der Befreiungsschlag der Abwehr ging jedoch zu kurz und erneut auf Grün, der schön aus 18 Metern flach ins Tor schoss (6.).
In der 18. Minute waren die Gäste erneut in schwerer Bedrängnis, als Grün ein Solo in den Strafraum ansetzte und frei auf den dem Torwart lief, der gerade noch parieren konnte. Danach ein wunderschöner Spielzug mit Doppelpässen über die Mitte durch Grün und Bremer, der hervorragend auf Gund durchsteckte. Gund schob am herauseilenden Torwart vorbei. Alle jubelten, doch der letzte Pass war knapp im Abseits gewesen. Die Oftersheimer rollten Angriff um Angriff auf das Neckarauer Tor jedoch ohne das entscheidende Tor zu erzielen. Die Gäste hatten ihre erste nennenswerte Chance in der 35. Minute, als Tankulic über die linke Seite durchbrach und frei vom Torwart von der Außenbahn knapp am Tor vorbeischoß.
Kurz vor der Pause ein Fehlpass im Spielaufbau der Gastgeber. Neckarau kam auf die Grundlinie auf der rechten Seite, legte quer auf Neuberger, der ins lange Eck zum Ausgleich schoss.
Die Oftersheimer hatten die größeren Spielanteile während die Gäste vorwiegend auf Konter setzten. In der zweiten Hälfte wurde Weber nach langer Verletzungspause eingewechselt und hätte gleich zum Matchwinner werden können. Einer der vielen Oftersheimer Angriffe lief über die rechte Seite mit schöner Flanke in die Mitte. Die Kopfballabwehr war zu kurz und so kam Weber frei zum Schuss, der überlegt zur Führung einschoss (69.).
Die SGO hatte eigentlich alles im Griff doch dann plötzlich trudelte ein Freistoß durch die Verteidigungslinie, Dörner stand frei vor dem Torwart und schob zum Ausgleich ein.
Direkt mit dem Abpfiff hatte Limbeck die Chance für den verdienten Sieg, scheiterte jedoch am Torwart der Gäste.
Die SGO belohnte sich erneut nicht mit einem Sieg, der aufgrund des Spielverlaufs mehr als verdient gewesen wäre.
(UWe)