KALENDER und Platzbelegung


Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!

Wer es gleich fix machen möchte:

ZUM MITGLIEDSANTRAG

 

März 2025

SGO - Leutershausen 4:5

Die SGO beginnt wie gewohnt mit schönem Spiel. Auch der Fanclub war hervorragend aufgelegt und unterstützte die Idole mit Sprechchören, Trommeln und Fahnen.

Ein langer Ball auf Worae, der zurücklegte auf Arbaoui, der in den Strafraum auf Limbeck flankte, war die erste Chance der Gastgeber.  Seine Direktabnahme ging über das Tor.
Auf der anderen Seite versteckten sich die Gäste nicht und kamen nach einem Foul kurz vor dem Strafraum zu einem Freistoß. 7 traf das Lattenkreuz.
Dann kamen die Oftersheimer über die rechte Seite durch Patrick Schleich, der gefährlich in den Strafraum spielte. Ein Abwehrspieler konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Gund zur Ecke klären (16.).

Die ersten 15 Minuten konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Danach wurden sie immer mehr durch die SGO in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Oftersheimer rollten Angriff um Angriff - mal mit kurzen Direktpassspiel, mal mit Pässen in die Tiefe oder Flanken hinter die Abwehr. Einer der zahlreichen Angriffen war ein wunderschöner Pass auf Gund hinter die Abwehr. Gund umspielte den Torwart  und schoss clever zur längst verdienten Führung ein (30.) Dann nach einem Freistoß fiel der Ausgleich durch die Gäste eigentlich aus dem Nichts. Dietrich köpfte den Freistoß in den Strafraum quer auf Fath, der frei vor dem Gäste Keeper stand und sicher einschob.

Kurz vor der Pause war es Roth, der frei zum Kopfball vor dem Tor nach einem Freistoß von Schleich aus der halblinken Seite kam und dem Torhüter jedoch in die Arme köpfte.

Die letzte Chance vor der Halbzeit hatten die Gäste durch Illhan, der nach einem langen Torabschlag und eine Kopfballverlängerung frei zum Schuss aus 16 m kam. Der Ball rollte jedoch knapp am Torpfosten vorbei und so ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann furios - gleich vier Treffer in 10 Minuten.

Zunächst ein Angriff der Gastgeber, der zu einem Eckball führte. Der Torwart bei der Gäste konnte zunächst noch den Kopfball von Gund parieren, wären dann im Nachschuss Limbeck die Führung zum 2:1 erzielte. Auf der Gegenseite, ein Freistoß der Gäste auf Höhe des 16m Raums. Khan konnte den ersten Schuss noch parieren, doch im Nachschuss von Illhan ist er machtlos.

Die SGO musste gleich den nächsten Nackenschlag hinnehmen als erneut Illhan über die linke Seite in den Strafraum lief und ins lange Eck schoss. Das dritte Tor in 3 Minuten durch Stephan mit einem unhaltbaren Freistoß in den Winkel. Das Spiel war auf den Kopf gestellt aber so kann es in dieser Liga gehen, jeder kann jeden schlagen und nur kurze Unaufmerksamkeiten entscheiden Spiele. Oftersheim dezimierte sich  anschließend selbst durch eine unnötige rote Karte für Foulspiel. Bechtel setzte sich in der Tiefe durch und schoss quasi von der Grundlinie. 2x Innenpfosten bevor Schleich zum Anschlusstreffer einschob.

Nachdem die Gäste die letzten 20 Minuten stehend in k.o. waren, besiegten sich die Oftersheimer am Schluss durch eine fehlerhafte Absprache zwischen Verteidigung und Torwart selbst. Erneut war es Illhan, der als der Ball durch Freund und Feind ging, abstaubte.

Oftersheim gelang sogar noch erneut ein Tor, doch der vorausgegangene Fehler machte es nicht mehr möglich, das verdiente Unentschieden zu erreichen.
(UWe)

nach oben