Oktober 2024

Pressemitteilung - Neuer Trainer bei der SGO 2

Die SG Oftersheim informiert, dass Simon Engfer als Trainer für die zweite Mannschaft der SGO übernommen hat.
Pressemitteilung -  Neuer Trainer bei der SGO 2 - Simon Engfer übernimmt
Engfer ist ein Altbekannter bei der SGO und ein „Ur“-Oftersheimer, der schon sein ganzes Leben hier lebt und bei der SGO dass Fußballspielen erlernt hat. Als A- und B-Jugendlicher hat er seine Zeit in der Landes- und Verbandsliga beim Nachbarn in Schwetzingen verbracht, war aber dann als aktiver Spieler zur SGO zurückgekehrt. Auch seine Trainertätigkeit begann er bei der SGO in verschiedenen Jugendmannschaften bis hin zur A-Jugend. Beim Nachbarn SV98 Schwetzingen hatte er in der vergangenen Saison sensationell als Trainer die zweite Mannschaft zum Aufstieg geführt. Nun wird er seine Erfahrung, Engagement und Talent für die SGO einbringen. Besonderes Augenmerk wird er auf die Strategie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Eigengewächsen aus den Reihen der SGO legen.

„Ich freue mich sehr zurück zu sein und die Herausforderung bei der SGO anzugehen. Die SG hat sehr gute Strukturen und einen ambitionierten Plan, bei dem ich gern mitwirke. Mein Ziel ist es die Mannschaft zu verbessern und dabei zu helfen, das ganze Potenzial zu entfalten und jeden weiterzuentwickeln. Der erste Eindruck war sehr positiv. Die Jungs haben gut mitgezogen, waren voller Motivation und mit Spaß dabei. Ich bin davon überzeugt, dass wir es mit harter und ehrlicher Arbeit schaffen, die Zuschauer zu begeistern. Die Leute sollen sagen, lasst uns Sonntags früher auf die SG gehen und schon die Zweite anschauen, da wird was geboten“, sagte Enfger nach seinen ersten Training am vergangenen Mittwoch.

„Wir sind sehr froh Simon verpflichtet zu haben, da er mit uns gemeinsam an der Zukunft arbeiten wird. Die zweite Mannschaft ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der A-Jugend und der ersten Mannschaft. Hier wollen wir allen Spielern gute Möglichkeiten zur Entwicklung bieten und sie weiter ausbilden. Zwischen der ersten und zweiten Mannschaft wird es weiterhin eine gute Abstimmung und Durchlässigkeit geben, um Talente, die vielleicht noch etwas mehr Zeit brauchen in der „Zweiten“ zu entwickeln“, erläutert Dimi Chrisafis.

Wir wünschen Simon Engfer einen guten Start und viel Erfolg!
SG Oftersheim