KALENDER und Platzbelegung


Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!

Wer es gleich fix machen möchte:

ZUM MITGLIEDSANTRAG

 

September 2024

Leutershausen - SGO 2:2

Oftersheim begann stark in der Anfangsphase und setzte die Gastgeber unter Druck. Die erste gefährliche Chance hatte jedoch Leutershausen. Ein einstudierter Freistoß aus dem Anspielkreis wurde lang in den Strafraum gespielt und per Kopf reingelegt. Sterzin vergab unbedrängt aus 5 Meter über das Tor.

Oftersheim drückte die Gastgeber in ihre eigene Hälfte. Dann in der 25. Minute ein Freistoß von Scherz aus 25 Metern, den der Torwart nur nach vorn abwehren konnte. Schleich reagierte am schnellsten und schob überlegt zur Führung ein.

Die Gastgeber mussten jetzt mehr machen und nutzen einen Fehler beim Spielaufbau von Oftersheim eiskalt aus. Sterzing nahm den Ball, setzte sich über die halbrechte Seite durch und schob den Ball durch die Beine von Khan zum Ausgleich (29.). Dann erneut ein grober Schnitzer der Oftersheimer Defensive. Khan spielte den Ball zentral und die Gastgeber reagierten blitzschnell, als sie den Ball eroberten und mit nur einem Pass frei vor dem Torwart standen. Stephan schoss platziert in die rechte Ecke (40.). Direkt vor der Pause hatten die Gäste den Ausgleich auf den Kopf, als Arboui nach schöner Flanke von Steck den Ball aus zwei Metern neben den Pfosten setzte.

Nach Wiederanpfiff waren es die Gastgeber, die die erste gute Chance hatten. Ein Querpass von der Außenlinie direkt ins Zentrum auf den heranstürmen Dalmann, der aus 25 Meter einen Hammer losließ und nur den Pfosten traf. Erneut eine Chance der Gäste durch Arbaoui, als Fritz bei seinem Startelfdebü nachsetzte und den Ball dem Torwart wegspitzelte. Arbaoui kam nur noch mit der Fußspitze dran und konnte den Ball nicht mehr richtig auf das Tor bringen.

Mit einem diagonalen Traumpass spielte Grün die gesamte Defensive aus und Schleich lief von der rechten Seite frei auf den Torwart zu. Dieser konnte parieren und auch mit dem Nachschuss konnten die Oftersheimer den Ball nicht im Netz unterbringen (62.).

Die Gäste erspielten sich Chance um Chance, brachten den Ball aber nicht im Netz unter.
Leutershausen verteidigte mit Mann und Maus und versuchte die spielstarken Gäste permanent mit kleinen Fouls zu stoppen. Fast schon mit dem Abpfiff, gelang dann der mehr als verdiente Ausgleich zum 2:2 durch Grün, als Arbaoui über die rechte Seite in den Strafraum lief und quer legte. Nach einigen hin und her landete der Ball dann bei Grün der einschob.

Die Gäste bewiesen Moral und kämpften.
Sie bezahlten zwar einiges an Lehrgeld, denn die Chancen der Gastgeber resultierten meistens aus individuellen Fehlern der Oftersheimer Defensive, die in dieser Spielklasse fast immer bestraft werden. Ohne diese Fehler hätten die Oftersheimer heute als Sieger das Feld verlassen.

(UWe)

nach oben