Oktober 2024

Feudenheim - SGO 3:1

Eine ausgeglichene erste Halbzeit sahen die Zuschauer bei sonnigen Wetter mit einigen Chancen der Oftersheimer, während sich die Gastgeber die gefährlicheren Chancen erarbeitet hatten.

Zunächst eine große Möglichkeit durch Feudenheim, als über die linke Seite Arslan eine platzierte Flanke auf Aksoy schlägt, der jedoch knapp am Tor vorbei köpft (17.). Das 1:0 für die Gastgeber durch Aksoy, der nach einem Ballverlust im Mittelfeld über einen gut vorgetragenen Konter über die linke Seite den Ball gespielt bekommt und mit einen Hammer aus 18m unhaltbar einschoß.

Das 2:0 erneut durch einen Konter, diesmal über die rechte Seite über Gülmez, der den Ball quer in den 16 m Raum legt. Den ersten Schuss konnte Schiller noch parieren, doch dann kam aus dem Rückraum Gülmez, der nur noch in das leere Tor einschieben musste. Der Anschlusstreffer durch Scherz war entstanden durch ein Missverständnis in der Defensive der Feudenheimer, als der Spieler, den „Leo“ Ruf des Torhüters missachtete und mit dem Kopf verlängerte. Scherz musste nur noch einschieben. Direkt vor dem Abpfiff, als die SGO alles riskierte, dann das verdiente 3:1 - erneut durch einen Konter nach unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Arslan lief frei auf Schiller, tänzelte ihn aus und schob überlegt ins lange Eck.

Ein verdienter Sieg der Gastgeber, die insgesamt abgeklärter und cleverer spielten. Oftersheim war bemüht doch hat es in diesem Spiel nicht geschafft sich entsprechende hochkarätige Chancen zu erarbeiten.

(UWe)