KALENDER und Platzbelegung
Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!
>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!
Wer es gleich fix machen möchte:
Entfesseltes Spiel – Damen ringen Tabellenerste mit 1:0 nieder
Am gestrigen Heimspiel zeigten die SGO-Damen gegen die Gästinnen von TSV Amicitia Viernheim 2 gute Nerven und ein entfesseltes Spiel.
Von Beginn an machten beide Mannschaften Druck, und das Glück war auf Seiten der SGO: die Gästinnen hatten in der Anfangsphase des Spiels ein paar gute Chancen, die sie jedoch nicht verwandeln konnten.
So kam die SGO ihrerseits mehrmals zum Gegenangriff. In der 31‘ wurden diese Mühen mit einem Tor durch Annalena Ziegler belohnt.
Das Spiel blieb eng und auf Augenhöhe, die Viernheimerinnen ließen nicht nach, prallten jedoch an der Abwehr der Gastgeberinnen ab. Es gab mehrere Chancen auf beiden Seiten, doch das Leder landete in keinem der Netze.
Die zweite Halbzeit war dann von einigen Unterbrechungen gezeichnet – Fouls und Verletzungen häuften sich. Infolge eines Fouls bekamen die Gästinnen einen Freistoß zugesprochen, der jedoch an der herausragenden Leistung der SGO-Keeperin Alina Willmann abprallte. So blieb es bei einem bis zum Schluss hart umkämpften, aber sehr verdienten 1:0 für die SGO-Damen. „Endlich ist der Knoten geplatzt und unsere Damen haben zu ihrem Spiel gefunden“, freut sich das Trainerteam Katja Wiedemann/Kostantinos Dalkidis, „das war ein emotionaler und sehr wichtiger Sieg für uns, denn jetzt ist es ein freudiger, kämpferischer Blick auf die Rückrunde."
D. Carapali