KALENDER und Platzbelegung


Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!

Wer es gleich fix machen möchte:

ZUM MITGLIEDSANTRAG

 

September 2024

Engagement über die Grenzen SGO hinweg

Katja Wiedemann und Kostas Dalkidis sind nicht nur die „Macher“ im Mädchen- und Damenfußball der SG Oftersheim, sie engagieren sich beide auch im Badischen Fußballverband.

„Wir hatten uns in den vergangenen Jahren immer wieder beim Verband eingebracht und auch Verbesserungen eingefordert. Wir sehen dass es beim Verband genauso ist wie im Verein. Wir brauchen mehr aktive Leute, die sich ehrenamtlich engagieren“, erklärten Katja und Kostas ihre Motivation, nicht nur in der SGO engagiert zu sein, sondern auch im Kreisjugendausschuss vom Badischen Sportbund mitzuhelfen. Sie arbeiten in ihren „Fachgebiet“ und sind die Beauftragten für den Mädchenfussball im Badischen Sportverband „Mit unserem Engagement beim Badischen Sportbund können wir unsere Erfahrungen einbringen und gute Impulse setzen, wie sich der Mädchenfussball weiter entwickeln kann. Die Zusammenarbeit in den Gremien macht Spaß und wir erhalten immer ein offenes Ohr sowie gute Unterstützung“, berichten beide über ihre Erfahrungen im Amt.

„Bei der SGO haben wir eine tolle Entwicklung im Frauen- und Mädchenfussball in den letzten Jahren gehabt und darauf können sie sehr stolz sein“, lobte André Stajcar das außergewöhnliche Engagement der beiden. „Viele Jahre haben wir uns gewünscht, mit den Frauen auf dem Grossfeld zu spielen, was wir dieses Jahr geschafft haben“, freuen sich Katja und Kostas auf die neue Herausforderung. Mit einen großem Kader gehen wir dieses Projekt jetzt voller Engagement an. Im Bereich der Juniorinnen ist auch ein Team gewachsen, das aus qualifizierten Trainerinnen und Trainern besteht.
„Wir wollen weiter Frauen und Mädchen zur SGO hinzugewinnen, die zu uns passen. Da wollen wir jetzt auch zusammen mit den Hauptverein mehr in den sozialen Medien sichtbar werden“, verrieten beide über ihre Pläne und die nächsten Schritte.

(UWe)

nach oben