KALENDER und Platzbelegung
Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!
>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!
Wer es gleich fix machen möchte:
60 Minuten in Unterzahl: U19 im Viertelfinale
Im Achtelfinale des Kreispokals traf die U19 der SG Oftersheim auswärts auf Rot-Weiß Rheinau. Beide Teams starteten mit hohem Tempo und aggressivem Pressing, was zu vielen langen Bällen führte. Doch mit der Zeit kam die SGO immer besser ins Spiel. Besonders die Flügelspieler Weber und Lunau sorgten dabei für Gefahr in den Reihen der SGO, auch wenn zwingende Abschlüsse zunächst ausblieben.
In der 30. Minute dann ein Einschnitt in das Spiel der Oftersheimer Mannschaft: Nach einem Wortgefecht mit einem Gegenspieler gab es eine rote Karte für den SGO-Nachwuchs. Der war nun gezwungen, defensiv kompakt zu stehen und auf einen „Lucky Punch“ zu hoffen. Angeführt von einem überragenden Keller im Tor, der erstmals in dieser Saison ohne Gegentreffer blieb, verteidigte die Mannschaft mit viel Herz und Einsatz.
In der 87. Minute belohnten sich die Oftersheimer schließlich: Nach einem präzisen Zuspiel von Weinlich wurde Lunau etwas nach außen abgedrängt und versuchte noch zu flanken, doch der Rheinauer Verteidiger stoppte den Ball mit der Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lunau selbst und sicherte so den 1:0-Sieg.
Mit großem Kampfgeist und unbändigem Willen zieht die SG Oftersheim ins Viertelfinale ein, wo mit der TSV Amicitia Viernheim ein Gegner aus der Landesliga wartet. Die Viernheimer setzten sich im Achtelfinale mit 4:2 gegen den Oftersheimer Ligakonkurrenten FV 08 Hockenheim durch.
Mannschaft: Keller - Yüce (60., Staletović), Muriqi (31., Kleinschmidt), L. Arnone, Rettig - Nkolo Vata (75., E. Arnone), Avcuoglu (46., Weinlich) - Weber, Faller, Lunau - Günther (55., Cortes Moreno)
Tore: 0:1 Lunau (87.).